7 Neue für Wahlbach

Gleich über sieben Neuzugänge kann sich der FC Wahlbach für die neue A-Kreisliga-Saison freuen. Dabei handelt es sich bei manchen allerdings auch um alte Bekannte. Wie zum Beispiel Bastian Jud und David Balsiger, die nach einer Auszeit die Defensive der Südsiegerländer wieder verstärken sollen.

Dass sich auch einige ehemalige Jugendspieler des FC dem Senioren-Team anschließen, freut die Rot-Weißen um den sportlichen Leiter Michel Diehl besonders. So kehrt Abwehrmann Luca Mancini, der zuletzt für den VfB Burbach spielte zurück zu seinen Wurzeln.

Ebenso wie Deivit Cela, der aus der Jugend der Wahlbacher zum TSV Steinbach gewechselt war und künftig wieder für den FC auflaufen wird. Begleitet wird er von Leon Schmidt, der ebenfalls von Steinbach nach Wahlbach wechselt.

„Deivit und Leon kommen aus der A-Jugend des TSV Steinbach. Sie sind sehr talentiert und dazu noch eine willkommene Verjüngung des Kaders“, beschreibt Diehl die Neuen. Während Schmidt für die Defensive vorgesehen ist, soll Cela auf der Außenbahn zum Einsatz kommen.

Enes Coban, der zuletzt für die SG Hickengrund spielte sowie Babacar Faye vom SSV Hattert, hatten sich dem A-Kreisligisten bereits im Winter angeschlossen, wurden allerdings von der Corona-Pause ausgebremst. Daher können auch sie als Neuzugänge angesehen werden. Beide sollen in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen. „Insgesamt sind wir damit gut verstärkt und vor allem breiter und jünger aufgestellt“, so Diehl weiter, „wir sind davon überzeugt, in der kommenden Saison ein konkurrenzfähiges Team an den Start bringen zu können.“ Hinzu kommt noch A-Junior Max Ole Krumm, der schon mal Luft bei den Senioren schnuppern und gelegentlich bei der ersten Mannschaft mittrainieren soll.

Als einziger Abgänger steht dem Berkant Karabulut gegenüber, den es zurück zur SG Betzdorf zieht. Trotz der zahlreichen Veränderungen im Kader bleibt das Trainerteam unverändert. Coach Patrick Nies wird auch künftig von Michael Türk und Torwarttrainer Thorsten Fehst assistiert.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gerade in dieser ungewissen Zeit einige neue Spieler für unser Team dazu gewinnen konnten. Zudem haben wir die Jungs alle als sehr freundliche, spielfreudige und ehrgeizige Charaktere kennengelernt. Vor allem hat sich schon nach den ersten Trainingseinheiten herauskristallisiert, dass sich alle Neuzugänge zu 100% mit dem Team und dem Vereinsleben identifizieren“, freut sich auch Michael Türk über die zahlreichen Verstärkungen.

v.L. Babacar Faye, Luca Mancini, Max Ole Krumm, Leon Schmidt, Enes Coban und Patrick Nies.