Förderverein

Seit 2011 ist der FC 1990 Wahlbach neben einem selbst finanziertem Sportheim auch im Besitz eines neuen Kunstrasenplatzes.

Jeder, der diese Sportanlage mit seinem eigenen Charme bisher besichtigte und die Spiele erlebte, war begeistert von einem der wohl schönsten Sportplätze im Siegerland.

Das eine solche Sportanlage in Wahlbach entstehen konnte, war nur durch ein überdurchschnittliches Engagement der Mitglieder, Freunde, Vorstandsmitglieder, örtlicher Vereine und der finanziellen Unterstützung der heimischen Unternehmen möglich.

Die letzten Jahre haben aber auch gezeigt, wie wichtig der Förderverein für den FC Wahlbach, seine aktiven Fußballer und den Fortbestand dieser schönen Anlage ist.

Wir, der Förderverein Rot-Weiß e.V., haben uns zur Aufgabe gemacht den FC 1990 Wahlbach in verschiedenen Aufgabengebieten bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Schwerpunkte unserer Arbeit und Unterstützung sollen dabei u.a. die Jugendarbeit, der Erhalt und Pflege der Sportanlage sein. Weiterhin wollen wir dazu beitragen beste Trainingsbedingungen zu garantieren.

Aber nicht nur der Fußball soll bei uns im Vordergrund stehen, sondern auch Integration und der Spaß mit jung und alt auf und neben dem Platz.

All dies möchten wir natürlich in den kommenden Jahren fortführen um den FC Wahlbach und seine Aktiven der 1. und 2. Mannschaft sowie die Jugend bestmöglich zu unterstützen.  Damit wir an diesen Zielen  festhalten können und auf Dauer in Wahlbach guter und erfolgreicher Fußball gespielt wird, brauchen wir Eure Mithilfe durch eine Mitgliedschaft im Förderverein.

Der FC 1990 Wahlbach e.V. und sein Förderverein Rot-Weiß e.V. würden sich freuen, Dich bald in unserem Kreis auf dem Sportplatz Wahlbach begrüßen zu können.

Einen Mitgliedsantrag für den Förderverein findet Ihr auf unserer Homepage.